Mittellande

Die Mittellande sind eine Larp-Kampagne aus aktuell ca. 80 fiktiven Ländern. Diese Länder wurden vonseiten der Spielerschaft und auch von „offiziellen“ Spielleitungen erdacht und ausgearbeitet. Vor einigen Jahren wurden etliche dieser Länder unter dem Sammelbegriff „Mittellande“ zusammengefasst und eine entsprechende, dem realen Europa nachempfundene Landkarte ausgearbeitet. Ziel dieses Projektes ist es, das Hintergrundspiel auf einer Convention einfacher zu gestalten. Mit Schaffung eines großen, gemeinsamen Kontinentes soll die spielinterne Logiklücke von – teilweise sehr weiten – Reisen und den unterschiedlichen Welten gelöst werden. Alles, was nicht in der Welt der Mittellande existiert, kann jedoch mithilfe von sogenannten Weltentoren ebenfalls bereist werden.

Für weitere Informationen besuch doch einfach die Homepage der Mittellande-Kampagne.

Mittellande_Übersicht